gelb-magenta-stanko

An einem herbstig, farbdurchströmten Nachmittag im Oktober, als das Licht so ganz besonders klar vom Himmel regnete, kam mir dieses Zitat in den Sinn….

[pullquote align=center]Farben sind die Taten des Lichts[/pullquote]


Wie sehr der tiefere Sinn dieser einfachen Worte auf die neuesten Farbfeld – Lichtfarben zutraf kam mir beim Auftragen einer weiteren, sehr dünnen Schicht von Rot-Orange auf die schon “strahlende” Leinwand. Nicht die Materialität der Ölfarbe, sondern deren Lichtkraft verschaffte der Fläche ein ganz eigenes Leuchten…. Leider habe ich vergessen von wem diese Worte sind, aber ich tippe auf Rudolf Steiner!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.