,

Malerei auf Leinwand

gelb-ueber-rot-orange-LW

Farbfeldmalerei auf Leinwand

Es gab Zeiten, da wollte der Pinsel partout keine Leinwand berühren. Und nun geht es doch… ..nach vielen Versuchen gelingen inzwischen auch die Farbfelder auf Leinwand. Da ich seit vielen Jahren das Farbfeld-Malen auf MDF- oder HDF-Platten bevorzuge, sind mir die Vorteile der Leinwände aus dem Sinn gekommen. Seit 2012 entstehen nun vermehrt auch wieder Farbflächen auf Leinwand…und sie werden besser, da die weiße Grundierung mehr und mehr zum integralen Bestandteil der Gestaltung geworden ist. Durch diese Art „Aufhellung“ kann das Malen anders vonstatten gehen und das Ergebnis sind zum Teil mehr lichthaft durchwirkte Farbfelder…

[nggallery id=58]
[button size=“normal“ type=“gray“ link=““ target=“none“ align=“none“]INFO![/button]
Die ersten 7 Farbfelder sind auf Leinwand gemalt, die übrigen wie sonst auch auf MDF / HDF-Platten…

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] der nun an die Redaktionen geht. Obwohl die Auswahl der Bilder noch nicht feststeht, sind viele Favoriten doch schon bereitgestellt. Die Anzahl (max. 35 Werke) ist durch die Räumlichkeit vorgegeben, die […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.