Die Farben als Träger von Sinnlichkeit finden ihren Weg an die Oberfläche und auch an den Rand der Seele, aus der heraus eine neuer Farb-Sinn erzeugt wird. Eine Art Wundersinn dürfte nötig sein, um sich unvoreingenommen den tieferen Farbschichten zu nähern, die erst sichtbar werden, wenn das Auge still und ruhig auf der Farbfläche ruht…

Color Awareness Painting

kunstfeind
,

Allein-Sein

Ein wunderbarer Artikel zum Thema "ALLEIN SEIN" von "ANGELIKA WENDE" der in seiner Gänze weiter unten verlinkt ist... FRAGEN: Warum ist das so? Warum ziehen es intelligente Menschen vor allein zu sein? Sind nun intelligentere Menschen…
colorfieldpainting studio stanko
,

Colors 2017

Das Jahr ist nicht mehr ganz so jung und doch ist eine Tendenz zum Klaren sichtbar...
magenta-blue-stanko
, ,

Farbenfrühling - color in springtime

Ultramarin und Rot ...nach eher trüben und dunklen Tagen des Winters kommen die Farben zurück - Innen wie außen. Es könnte spannend werden, wo die vielen Ultramarin Bilder hingehen, wohin sie münden. Auch die roten werden "einfacher" und…
bildmeditation-stanko

Achtsamkeits-Meditation

Bildmeditation ...so viele Gäste und dennoch eine stille, gespannte Aufmerksamkeit den ausgestellten Werken gegenüber. Dieses "Schauen" aufzubringen dürfte der Wunsch eines jeden Künstlers sein. Und auch dieses Mal gelang das…
Vernissage-Werkstatt-Galerie-München

Werkstatt Galerie München Ausstellung

Herzliche Einladung zur Vernissage & Ausstellung Vernissage ist am 2.März 2017 um 19 Uhr in der Zentnerstr. 3, 80798 München (Schwabing West) Die Ausstellung ist vom 3.-14.März 2017 immer zu den Öffnungszeiten der Werkstatt-Galerie-München…
saatchiart-collection-email-september-2016
, ,

Color Awareness Painting on Saatchiart

Saatchi-art Kathrin Henning - an associate curator put this beautiful collection together on SAATCHI ART. So good to see that my work is appriciated by this great online gallery. This Color Field Painting on canvas was used for the…
Vernissage-Altes-Gefaengnis-Freising
, ,

Ausstellung Altes Gefängnis Freising

Im Sommer die Farbe Natürlich ist das Licht zur Sommerzeit bestens geeignet, um das innere Leuchten nach oben zu holen und so nutze ich derzeit nicht nur die Nachmittage um den Farben und Leinwänden auf die Spur zu kommen. Ob die neuesten…
Orvieto - Umbrien Photo by Stanko
, ,

Sommerfarben aus Italien

Orvieto, Assisi, Perugia und einiges dazwischen. Ein glühend heißer Sommer, durchtränkt von klarer Luft, dem lauen AbendWind und der fallenden Sonne stärkt auch dies Jahr die trockne Farben-Seele... Im weitläufigen Garten Busch-Rosmarin,…
lilien
, ,

Geschichte des Ei Ovals

Das Ei als Ursprungsform - das Oval als ein Ausdruck des dynamischen Kreises. Diese Formen Sammlung geht zurück auf ein frühes Projekt zurück: "Hase oder Ei - was hat Ostern mit Freiheit zu tun?" Inspiriert und durchdrungen von der Kraft dieser Form begriff ich, daß das Oval nicht nur einfach eine abgewandelte grafische Form des Kreises ist, sondern zutiefst mit der menschlichen Bewußtseins Entwicklung verknüpft ist. Als Urpsrungsform wohnt sie der menschlichen Seele inne und lebt.
, ,

FarbenRausch und Salbei räuchern

Manchmal wirbelt das pralle Leben schon schräg ins Ausstellungswesen. Gleich am ersten Tag (nach einer schönen, gelungenen Vernissage mit mehr als 40 Gästen) bekam ich Besuch von einer Plaudertasche, die mit Stille so gar nichts anzufangen…
Vernissage-Frauenkircherl
,

Ausstellung Frauenkircherl Erding

Vernissage: Freitag, 20.Mai 2016 um 19 Uhr Einzelausstellung im  Frauenkircherl Erding UPDATE 25.April 2016: die Einladungskarten sind zurück aus der Druckerei, ebenso ein paar Plakate, jetzt kann die Pressearbeit beginnen. Sabrina hat einen…
lilien
,

Lilienduft

Ob die Optik für das Fehlen einer anderweitig sinnlichen Erfahrung wie dem Duft die sinnliche Wahrnehmung ersetzen kann ist schwer zu beantworten... Es hilft vielleicht ein virtueller Zoom hinein ins Ungewisse, bis nur noch Farbe IST... Aber…