Color Field Painting

Ein produktives Jahr neigt sich dem Ende zu und die frischen Farbfeldmalerei – Arbeiten – meistens auf Leinwand – erstrahlen durch neuen Glanz. Ein Jahr voller Änderungen und Umbrüche, auch ein farbiges und seelen-pflegendes Jahr. Zudem gedeiht nun endlich das “No Faces” Projekt mit Sabrina, bis zum Jahresende dürften 9 verschiedene Arbeiten vollendet sein.

Und es geht doch… ..nach vielen Versuchen gelingen inzwischen auch die Farbfelder (Colorfield Painting) auf Leinwand. Da ich seit vielen Jahren das Farbfeld-Malen auf MDF- oder HDF-Platten bevorzuge, sind mir die Vorteile der Leinwand aus dem Sinn gekommen.

Seit 2012 entstehen nun vermehrt auch wieder Farbflächen auf Leinwand… die Leuchtkraft – gegeben durch die Grundierung mit weiß nimmt zu, die Flächen werden dichter und dennoch bleibt die Farbe transparent.

Nicht alle “neuen Bilder” sind auf Leinwand in dieser Galerie – hier sehen Sie eine größere Auswahl an Color Field Paintings on Canvas